ah_rinau_bogen_hero Created with Sketch.

Aktivierung

Unser lebensbejahendes Menschenbild bildet die Grundlage unseres Angebots. Lebensfreude kennt keine Altersgrenze.
Wir begegnen den Menschen neugierig und offen, stets respektvoll, geduldig und mit Humor.

Nicht Einschränkungen, Alter und Krankheit der Heimbewohner bestimmen die Alltagsgestaltung im Rinau Park, vielmehr ihre Neugier, ihr Drang zu wirken und zu erleben sowie ihr Bedürfnis entsprechend ihren Ressourcen gefordert und gefördert zu werden.

Jeder Mensch ist einzigartig, mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Gewohnheiten. Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Jeder Bewohner hat seine individuelle Lebensgeschichte, seine eigenen Wertvorstellungen sowie seine persönlichen Wünsche und Fähigkeiten.

Aktivierung und Alltagsgestaltung nehmen im Rinau Park einen hohen Stellenwert ein. Ein individuelles und vielseitiges Angebot unterstützt und fördert die geistigen, körperlichen und emotionalen Fähigkeiten unserer Heimbewohner. Das Angebot wird stetig überprüft und den Bedürfnissen angepasst.

Nebst den Aktivitäten des Wochenprogramms, finden regelmässig auch Abendaktivitäten und öffentliche Feste statt. Wir sehen uns im Rinau Park als Ort der Begegnung und freuen uns stets über zahlreiche Gäste.

Die grossartige Unterstützung von vielen Vereinen bereichern unzählige Veranstaltungen und fördern das gesellige Beisammensein sowie die Verbundenheit mit der Dorfbevölkerung.

Was läuft im Rinau Park?

Drei individuelle Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Ressourcen lassen keine Langeweile aufkommen.

 

Hier gelangen Sie zu unserer Fotogalerie, entdecken Sie Eindrücke und Impressionen aus dem Rinau Park

ah_rinau_bogen_content_unten Created with Sketch.